fbpx

 

Apfel-Crumble mit krossen Streuseln

Keyword abnehmen, Apfel, Apfel-Crumble, einfach, fruchtig, gesund, kalorienarm, krosse Streusel, lecker, schnell, zuckerfrei
Portionen 8
Kalorien pro Portion 317 kcal

Zutaten

  • 1 Kilo Äpfel
  • Saft einer halben Zitrone
  • 10 g Butter
  • 20 g Xucker Light
  • 1 TL Zimt
  • 40 g Rosinen (optional)

Streusel:

  • 90 g Haferflocken, zart
  • 140 g Dinkelmehl
  • Mark einer Vanilleschote
  • 80 g Xucker Light
  • 150 g Butter

Anleitung

  1. Die Äpfel zunächst schälen und in Viertel schneiden. Entferne dann die Kerne und schneide sie in Würfel. Anschließend gibst du den Zitronensaft über die Apfel-Würfel.
  2. Nimm eine beschichtete Pfanne und bring die Butter darin zum Schmelzen. Nach und nach kannst du nun die Apfel-Würfel, Zimt, Xucker Light und wer möchte die Rosinen hinzugeben und dann ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Die Äpfel sollen nur weich werden aber nicht zerfallen.
  3. Dinkelmehl, die zarten Haferflocken, Xucker Light und das Vanille-Aroma vermischen und zusammen mit der Butter händisch zu Streuseln verarbeiten.
  4. Nun musst du nur noch eine Auflaufform mit etwas Butter einfetten, gibst dann die weichen Apfel-Würfel mit dem restlichen Pfanneninhalt in diese Form und verteilst die Streusel gleichmässig darüber.
  5. Das Apfel-Crumble dann ca. 50 Minuten bei 180° backen. Sobald die Streusel bräunlich werden kannst du das Apfel-Crumble aus dem Ofen nehmen und sofort servieren.
  6. Eine Portion hat gerade mal 332 Kalorien mit Rosinen und ohne Rosinen ungefähr 317 Kalorien.

Top Tipp

Süße Sünde! Warum nicht? Wir sind der Meinung auch, wenn man Gewicht abnehmen möchte, darf man sich bewusst was Süßes gönnen. Genau das steigert nämlich das Durchhaltevermögen während einer Gewichtsreduktion und verhindert Heisshunger- oder Fressattacken, die meist aufgrund extremer Verbote unkontrolliert immer wieder den Erfolg ausbremsen.

 

Warum behaupten wir das?!? Mein Partner und ich waren lange Zeit stark übergewichtig. Wir haben unsere Erfahrungen gemacht mit Verboten, striktem Verzicht und unzähligen Abnehm-Methoden, die meist keinen langanhaltenden Erfolg brachten. Wir haben aufgehört „Diät“ zu machen und versuchen mit unseren Rezepten Menschen zu zeigen, dass gesunde und vor allem kalorienarme Ernährung gar nicht so schwer ist, wie viele bis dato denken.

 

Haben wir dein Interesse geweckt und du fragst dich wie genau mein Partner und ich so viel abgenommen haben? Na dann vereinbare ganz einfach JETZT dein persönliches und kostenloses Beratungsgespräch mit mir und klicke HIER - Ja, ich möchte gerne ein GRATIS-Beratungsgespräch mit Tina (regulärer Wert 47,- Euro) und sehr gerne wissen, wie auch ich meine Ziele erreichen kann! (hier klicken!)

 

Ich freu mich auf dich und deine Nachricht!

 

Deine Tina

 

PS: Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht uns auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date. Weitere leckere Rezepte und gesunde Inspiration findest du auch auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

 

Übrigens: Unsere Empfehlung für Xucker Light. Klicke HIER und du gelangst direkt zum Produkt XUCKER LIGHT (hier klicken!)

Wir freuen uns auf deine Nachricht!