fbpx

 

Avocado-Schoko-Creme

Keyword abnehmen, Avocado, ballaststoffreich, einfach, gesund, gesundeFette, lecker, schnell, Schokoaufstrich
Portionen 17
Kalorien pro Portion 46 kcal

Zutaten

  • 120 g Fruchtfleisch einer Avocado
  • 170 g Soft-Datteln
  • 10 g Backkakao
  • 1 TL Zimt
  • 100 ml Wasser

Anleitung

  1. Avocado halbieren, den Stein entfernen und mit einem kleinen Löffel das Fruchtfleisch aus den beiden Avocado-Hälften raus trennen.
  2. Gib dann alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer/Thermomix und verarbeite sie zu einer homogenen Creme.
  3. Die gesamte Masse hat 785 Kalorien. Eine Portion mit 20 g hat ungefähr 46 Kalorien.

Top Tipp

Du kannst die Avocado-Schoko-Creme als leckeres Dessert anbieten, als Brotaufstrich oder einfach so zum Naschen, wenn der kleine Hunger auf Schokolade kommt.

Das Rezept entstand an einem Sonntag, an dem ich so richtig Lust auf frische Brötchen mit Nutella hatte. Tja, Brötchen sind ja schnell besorgt, irgendein Bäcker in der Umgebung hat Sonntags immer geöffnet. Aber am Sonntag Nutella zu bekommen, das ist eine echt Herausforderung.

So habe ich mich mal wieder an eine Alternative gewagt und ich muss sagen, sie kann sich schmecken lassen.

Diese Avocado-Schoko-Creme ist zwar nicht unbedingt extrem kalorienarm, sie ist aber zuckerfrei und ohne Zugabe von Butter oder sonstigen zusätzlichen Fetten. Durch die Avocado ist sie reich an gesunden Omega-Fettsäuren und durch die Datteln steckt sie voller Ballaststoffe, die nicht nur lange satt machen, sondern auch den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen lassen.

Wenn Kalorien, dann die gesunde Variante, nicht wahr?

 

Du brauchst noch mehr leckere Rezept-Ideen? Dann schau unbedingt mal auf unserer HOMEPAGE vorbei. Unter der Rubrik REZEPTE findest du über 250 Rezepte, die dir gefallen könnten.

Vergiss nicht unsere Avocado-Schoko-Creme mit deinen Freunden zu teilen und uns auf PINTEREST zu folgen, dann verpasst du in Zukunft keine neuen Rezepte mehr.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch und wünschen dir viel Spaß beim Nachmachen.