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Blumenkohlreis mit gebratenem Hähnchen und Champignons

Keyword abnehmen, Blumenkohl, Blumenkohlreis, Champignon, einfach, gesund, Hähnchen, kalorienarm, LowCarb, NoCarb
Portionen 2
Kalorien pro Portion 454 kcal

Zutaten

  • 550 g Blumenkohl
  • 200 g Champignons
  • 400 g Hähnchenbrust
  • 0,5 Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, Kräuter etc. nach Belieben Pfeffer, Paprikagewürz, Kräuter etc. nach Belieben

Anleitung

  1. Den Blumenkohl zunächst waschen, die Blätter und den Strunk entfernen und den kompletten Kohl in kleine Stücke schneiden. Am Besten gelingt dir der Blumenkohlreis mit einer Küchenmaschine/Thermomix, alternativ kannst du ihn auch mit einer normale Küchenreibe klein reiben.
  2. Achte darauf, wenn du eine Küchenmaschine oder den Thermomix nimmst, dass du ihn nicht zu sehr zerkleinerst, er sollte zum Schluss aussehen wie Reis.
  3. Ich habe meinen Thermomix genutzt und den Blumenkohlreis dort auch gleich weiter verarbeitet, sprich 15-20 Minuten mit Olivenöl und den Gewürzen und Kräuter gegart.
  4. Alternativ gibst du den „Reis“ in eine Pfanne und lässt ihn dort einige Minuten köcheln, solange bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  5. Champignons waschen und in Streifen schneiden.
  6. Zwiebel schälen und klein hacken oder in Würfel schneiden.
  7. Dann brätst du die Zwiebel in einer beschichteten Pfanne mit etwas Olivenöl an und gibst nach und nach auch die Champignons und das Fleisch hinzu. Das Fleisch von beiden Seiten erst scharf anbraten und dann mit Deckel bei mittlerer Hitze so lange braten, bis es gar ist. Wenn du dir unsicher bist, dann schneide es mittig mit einem scharfen Messer leicht ein.

  8. Wenn du alles richtig gemacht hast, dann sollte der Reis und das Fleisch ziemlich zur gleichen Zeit fertig sein.
  9. Dann kannst du alles auf zwei Teller anrichten und servieren.
  10. Eine Portion hat dabei gerade mal 454 Kalorien und macht pappsatt.

Top Tipp

Dieser Reisersatz ist optimal für alle, die gerne abnehmen wollen oder eine Ernährung in Richtung LowCarb bevorzugen. Blumenkohlreis macht extrem satt und ist dazu nicht nur kalorienarm, sondern auch noch sehr gesund. Überzeuge dich am Besten selbst von dieser tollen Reis-Alternative.

 

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Viel Spaß beim Nachkochen.