fbpx

 

Couscous-Salat mit Tomaten und Mais

Keyword abnehmen, ballaststoffreich, Couscous, einfach, eiweisshaltig, gesund, gesunde Kohlenhydrate, kalorienarm, Salat, schnell
Portionen 2
Kalorien pro Portion 437 kcal

Zutaten

  • 140 g Couscous
  • 200 g Cherrytomaten
  • 200 g Dosenmais
  • 50 g Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 25 g Tomatenmark
  • 1 TL Gemüsebrühe-Pulver
  • Salz
  • 1-2 EL getrockneter oder frischer Schnittlauch
  • 1 EL Olivenöl
  • 220 ml Wasser
  • Basilikumblätter/Kräuter deiner Wahl

Anleitung

  1. Cherrytomaten waschen und vierteln. Zwiebeln und Knoblauch schälen und in kleine Stücke hacken.
  2. Das Wasser kurz in einem Topf aufkochen und dann gibst du die restlichen Zutaten zum Wasser und vermischst alles miteinander.
  3. Zieh den Topf nun von der heißen Platte und lass den Inhalt ca. 4 Minuten ziehen, dabei gelegentlich umrühren und dann auf zwei Salatschüsseln oder Teller mit Basilikumblätter oder Kräuter deiner Wahl servieren.
  4. Eine Portion hat 437 Kalorien.

Top Tipp

Schnell und super einfach eine vollwertige Mahlzeit. Egal, ob Mittags oder Abends, Couscous geht immer. Couscous ist zwar, je nach Menge, relativ kalorienreich, enthält extrem wenig Fett, dafür aber viele Ballaststoffe und rund fünfmal mehr Eiweiß, wie beispielsweise Kartoffeln. Zudem enthält er eine Menge gesunder Mineralstoffe und Vitamine.

Du siehst: Couscous gehört auf gar keinen Fall zu den Dickmacher-Kohlenhydraten. Im Gegenteil, er kann uns sogar aktiv bei der Gewichtsabnahme helfen!

 

Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht uns auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date. Weitere leckere Rezepte findest du auch auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

 

Einfache Frage: Bist du aktuell zufrieden mit dir und deiner aktuellen gesundheitlichen oder körperlichen Situation? Ich meine so richtig zufrieden?! Ein paar Kilo weniger und etwas fitter wäre schön?

Mein Partner und ich waren lange, seeeehr lange Zeit sehr unzufrieden und übergewichtig. Zusammen haben wir es geschafft über 70 Kilo abzunehmen.

Wie?? Eigentlich ganz einfach… Wenn du auch die Schnauze voll hast und ernsthaft was an deiner Gesundheit ändern willst, dann vereinbare einfach JETZT dein persönliches und kostenloses Beratungsgespräch mit mir und klicke HIER - Ja, ich möchte gerne ein GRATIS-Beratungsgespräch mit Tina und sehr gerne wissen, wie ich meine Ziele erreichen kann!

 

Ich freu mich auf dich!

 

Deine Tina