fbpx

Erdbeer-Minz-Traum

Erdbeer-Minz-Traum, 2 Portionen

  • 200 g Erdbeeren
  • 3 Stiele Pfefferminz, frisch
  • 250 ml Mandelmilch
  • optional 1-2 EL Rohrzucker

Zubereitung 

Erdbeeren waschen, die Pfefferminzblättchen von den Stielen zupfen und alles zusammen mit der gekühlten Mandelmilch in den Smoothie-Maker oder Mixer geben und 2-3 Minuten cremig pürieren.

Mit Rohrzucker hat eine Portion gerade mal 110 Kalorien, ohne Rohrzucker nur 60 Kalorien!

So einfach und schnell kann ein gesunder und erfrischender Erdbeer-Minz-Shake zubereitet werden. Dabei ist die Kombination aus Erdbeeren und Minze nicht nur lecker, sondern auch noch super gesund. Hier ein paar Dinge, die man über Minze wissen sollte. Minze zählt zu den bekanntesten Heilkräutern und wird als Tee gerne gegen Übelkeit oder Magenschmerzen verwendet. Das ätherische Öl Menthol wirkt krampflösend, beruhigend und schmerzlindernd. Sogar bei Muskelschmerzen oder Nervenschmerzen wird Minze angewandt. 

Du hast Lust auf noch mehr tolle, einfache und super leckere Mischkost-Rezepte, dann ist unser Mischkost-Rezeptbuch wie für dich gemacht.

Klicke hier und erhalte kostenlos unsere leckeren 12 Mischkostrezepte!

12 leckere Mischkostrezepte

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken