fbpx

 

Kartoffeln und Salat mit Veggie-Schnitzel

Keyword abnehmen mit Lipödem, basisch, gesunde Ernährung, kalorienarm, Kartoffel, lecker, Lipödem, ohneFleisch, schnell, vegetarisch, Veggieschnitzel
Portionen 2 Portionen
Kalorien pro Portion 540 kcal

Zutaten

Für den Salat:

  • 60 g Salatherzen
  • 110 g Salatgurke
  • 2 Tomaten
  • 1 EL Olivenöl
  • 15 ml Essig
  • Salatkräuter Salz, Pfeffer nach Belieben

Kartoffeln mit Veggie-Schnitzel:

  • 580 g Kartoffeln roh und ohne Schale
  • 2 Vegetarisches Schnitzel z.Rügenwalder Mühle
  • 2 EL Rapsöl

Anleitung

  1. Die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Ich habe sie vorher 20 Minuten im Wasser gekocht, dann sind sie in der Pfanne schneller durch.
  2. Dann zwei beschichtete Pfannen verwenden, in jede Pfanne ca. 1 EL Rapsöl geben und erhitzen.
  3. In der einen Pfanne brätst du die Kartoffeln an und in der anderen die vegetarischen Schnitzel.
  4. Währenddessen kannst du die Zutaten für den Salat waschen und klein schneiden und mit Essig, Öl und den Gewürzen zubereiten.
  5. Gib dann alle Zutaten auf zwei große Teller und lass es dir schmecken!
  6. Ein Teller hat 644 Kalorien. Wobei man das Öl ja ohnehin nicht alles zu sich nimmt. Ein großer Teil bleibt ja in der Pfanne, ich würde die Portion auf ca. 540-580 Kalorien schätzen.

Top Tipp

Manchmal darf es auch mal veggie sein. Seit einiger Zeit versuche ich auf vermehrten Fleischkonsum zu verzichten und stelle fest, dass die Lipödem-Schmerzen und Welten besser geworden, weniger geworden sind.

Ich empfehle 2 Wochen einfach mal auf tierische Produkte zu verzichten, d.h. nicht nur auf Fleisch und Wurst, sondern vor allem auch auf Milchprodukte! Mir tut es unheimlich gut, wer weiss, vielleicht hilft es dir ja auch?! Probier es doch einfach mal aus.

 

Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht uns auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date.

 

Weitere leckere Rezepte und gesunde Inspiration findest du auch auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE.

 

HIER gelangst du zu weiteren tollen Rezepten (hier klicken!) Lass dich inspirieren…

 

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!