fbpx

 

Klassisches Rührei mit Speck

Keyword Eier, einfach, eiweisshaltig, klassisch, LowCarb, Paprika, Rührei, sättigend, schnell, Speck
Portionen 2
Kalorien pro Portion 452 kcal

Zutaten

  • 5 Eier
  • 125 g Speckwürfel
  • 60 ml Buttermilch
  • 150 g Paprika, rot
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika
  • Schnittlauch, getrocknet oder frisch

Anleitung

  1. Eier zusammen mit der Buttermilch gleichmässig verrühren.
  2. Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden.
  3. Die Speckwürfel in einer beschichteten Pfanne anbraten und die Paprikawürfel nach und nach hinzugeben und kurz mit braten.
  4. Dann die Eier-Buttermilch-Masse in die Pfanne geben und alles aufstocken lassen.
  5. Mit Gewürzen und Kräutern nach Wahl abschmecken und servieren.
  6. 1 Portion hat dabei ca. 452 Kalorien.

Top Tipp

Salz bitte sparsam verwenden, da Speck oftmals salzig genug ist. Buttermilch ist nicht zwingend nötig, macht aber alles etwas cremig und schmackhafter.

 

Wenn du noch mehr Rezept-Ideen benötigst, dann schau gerne mal auf unserer HOMEPAGE vorbei, hier findest du nicht nur eine Menge einfacher, gesunder Rezepte, sondern auch tolle Infos zu Superfoods und Co. Wie wäre es denn mit einem saftigen und frischen selbstgemachten Brot dazu? HIER findest du eine Menge leckerer Brote, die du ganz einfach selbst backen kannst.

Vielleicht interessiert dich ja auch, wie mein Partner und ich über 70 Kilo gemeinsam abgenommen haben?! Dann solltest du dir unsere Story in jedem Fall ansehen. Wenn du auch aktuell abnehmen willst und nicht so recht weisst wie, dann kontaktiere uns gerne, wir finden gemeinsam eine Lösung für dich. Schreibe einfach eine Email mit deinem Anliegen an info@r4ys.de

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

Dir hat das Rezept gefallen? Dann teile es unbedingt mit deinen Freunden und folge uns künftig bei PINTEREST, so bleibst du immer auf dem Laufenden.