fbpx

 

LowCarb-Energiebällchen - ohne Zucker, ohne Mehl, ohne Backen

Keyword abnehmen, einfach, Energiebällchen, Energiekügelchen, Energielieferant, gesunde Fette, gesunder Snack, LowCarb, ohne Backen, ohne Mehl, ohne Zucker, schnell
Portionen 40
Kalorien pro Portion 79 kcal

Zutaten

  • 400 g Pekannüsse
  • 70 g Datteln (ohne Stein)
  • 1 TL Mehrsalz
  • 1 EL Zimt
  • 1 EL Backkakao

Anleitung

  1. Die Nüsse zusammen mit den Datteln, etwas Zimt und dem Meersalz in einen Hochleistungsmixer/Küchenmaschine/Thermomix und so lange verarbeiten, bis die Masse gleichmässig klebrig wird und keine Stücke mehr vorhanden sind.
  2. Anschließend kannst du diese klebrige Teigmasse mit den Händen in runde Kügelchen formen und im restlichen Zimt und dem Backkakao wälzen.
  3. Du kannst sie sofort verzehren. Ich konnte aus all den Zutaten 40 Energiebällchen formen.
  4. Eines davon hat dann ca. 79 Kalorien.

Top Tipp

Meine Empfehlung: Stelle die LowCarb-Energiebällchen für 3-4 Stunden in den Kühlschrank und lass sie dort ruhen. So werden sie etwas fester. Zum Aufbewahren empfehle ich dir ebenfalls einen kühlen Ort.

 

Diese LowCarb-Energiebällchen sind ideal für alle, die gerne naschen. Sie sind vollkommen ohne Zucker und bestehen aus nur wenigen Zutaten. Die gesunden Fette der Pekannüsse und der angenehm süße Geschmack durch die Datteln stellen die Hauptzutaten dar.

Du kannst statt Zimt gerne auch Lebkuchengewürz verwenden. Zur Weihnachtszeit wäre das eine optimale Variante.

Wer die LowCarb-Energiebällchen nicht in Kakao wälzen mag, der kann dafür auch gemahlene Nüsse, Mandeln, Kokosflocken oder Matcha-Pulver hernehmen.

Lass deiner Fantasie freien Lauf und teste gerne welche dir schmeckt.

 

Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht uns auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date. Weitere leckere Rezepte und gesunde Inspiration findest du auch auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE. #

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

 

Apropos Abnehmen! Möchtest du auch gerne wieder ein paar Pfunde weniger auf den Hüften haben? Bist du total unmotiviert und weisst oft gar nicht wo du anfangen sollst?

Abnehmen ist so kompliziert? Denkst DU??!! NEIN, ganz und gar nicht aber das denken leider vielen Menschen.

Lass dir gesagt sein, du bist nicht alleine! Mein Partner und ich waren lange, seeeehr lange Zeit sehr unzufrieden und stark übergewichtig. Zusammen haben wir es geschafft über 70 Kilo abzunehmen. Es war wirklich nicht schwer! Ehrlich!

Was ist dein Ziel dieses Jahr? Ein paar Kilo weniger und etwas fitter wäre schön?

Wenn du auch die Schnauze voll hast und ernsthaft was an deiner Gesundheit ändern willst, dann vereinbare einfach JETZT dein persönliches und kostenloses Beratungsgespräch mit mir und klicke HIER - Ja, ich möchte gerne ein GRATIS-Beratungsgespräch mit Tina (regulärer Wert 47,- Euro) und sehr gerne wissen, wie ich meine Ziele erreichen kann!

 

Ich freu mich auf dich und deine Nachricht!

 

Deine Tina