fbpx

 

Matcha-Kokos-Energiebällchen

Keyword abnehmen, einfach, Energiebällchen, gesundePralinen, glutenfrei, kalorienarm, Matcha, ohne Backen, schnell, Snack, zuckerfrei
Portionen 36
Kalorien pro Portion 29 kcal

Zutaten

  • 30 g Mandeln
  • 60 g Kokosmehl
  • 40 g Haferflocken, fein (glutenfrei)
  • Saft einer halben Zitrone (40 ml)
  • 1,5 TL Matcha-Pulver
  • 110 g Soft-Feigen
  • 15 ml pflanzliche Milch
  • etwas Kokosflocken zum darin wälzen

Anleitung

  1. Mandeln und Haferflocken in einem Hochleistungsmixer/Termomix fein mahlen und kurz zur Seite stellen.
  2. Die Soft-Feigen ebenfalls mit einem Hochleistungsmixer/Termomix bearbeiten und dann die restlichen Zutaten nach und nach mit hinzugeben und verkneten.
  3. Zum Schluss sollte ein klebriger und zäher Teig entstehen, den du dann ganz einfach zu runden Kügelchen formen und diese dann in Kokosflocken wälzen kannst.
  4. Ich habe 36 Matcha-Kokos-Energiebällchen aus der gesamten Masse geformt.
  5. Eine davon hat umgerechnet gerade mal 29 Kalorien.

Top Tipp

Falls du keinen Hochleistungsmixer/Termomix hast oder der nicht stark genug ist, dann kannst du statt der ganzen Mandeln auch bereits gemahlene Mandeln verwenden. Die Haferfocken, sofern du feine nimmst bekommt auch ein normaler Mixer klein, du kannst natürlich auch eine glutenfreie Sorte verwenden, dann wären diese Matcha-Kokos-Energiebällchen sogar glutenfrei. Bei der Milch habe ich Hafermilch verwendet, es geht aber auch andere Milch deiner Wahl.

Zum Aufbewahren empfehle ich die Matcha-Kokos-Energiebällchen in ein schließbares Gefäß zu geben und dann in den Kühlschrank zu stellen. Dort kannst du dann 1-2 Wochen immer wieder davon naschen.

PS: Falls es dir nicht süß genug ist, kannst du noch Agavendicksaft oder Sirup deiner Wahl hinzugeben.

Viel Spaß beim Nachmachen.

 

Falls dir dieses Rezept gefallen hat, freuen wir uns, wenn du es mit deinen Freunden teilst und unserer Seite in PINTEREST folgst. Wenn dich unser Ernährungskonzept interessiert, du vielleicht aktuell ein paar Pfunde loswerden willst, dann schau doch einfach mal auf unserer HOMEPAGE vorbei, wir haben immer wieder tolle Angebote und unterstützen andere Abnehmwillige sehr gerne, schließlich haben mein Partner und ich zusammen über 70 Kilo abgenommen und sprechen aus Erfahrung.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!