fbpx

 

Mini-Pizzen mit Zucchiniboden

Keyword abnehmen, abnehmen mit Lipödem, abnehmen ohne Verzicht, einfach, gesund, gesunde Pizza, lecker, LowCarbPizza, ohne Kohlenhydrate, Pizza-Alternative, schnell, vegetarisch, Zucchini, Zucchiniboden
Portionen 2 Portionen
Kalorien pro Portion 229 kcal

Zutaten

  • 400 g Zucchini
  • 10 g Olivenöl
  • 50 g Tomatenmark
  • 125 g Mozzarella, light
  • Salz
  • Pfeffer
  • italienische Kräuter/Pizzagewürz nach Belieben
  • Basilikumblätter, frisch

Anleitung

  1. Den Backofen auf 200°C vorheizen.
  2. Die Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden. (Ungefähr 5-7mm dick)
  3. Dann vermischst du das Olivenöl mit dem Tomatenmark und den Gewürzen zu einer Art Tomatensauce. Bei Bedarf kannst du etwas Wasser hinzugeben und alles gleichmässig vermengen.
  4. Unbedingt darauf achten, dass sie nicht so flüssig wird. Die Tomatensauce sollte sich anschließend ganz leicht auf den Zucchini-Scheiben verteilen lassen.
  5. Den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden und über den Zucchini-Boden mit Tomatenmark geben.
  6. Für 15-20 Minuten in den Backofen und sobald der Käse goldgelb aus dem Ofen entnehmen und mit frischen Basilikumblättern oder anderen Gewürzen nach Wahl garnieren und verzehren!
  7. Bei 2 Portionen hat eine Portion dieser Mini-Pizzen mit Zucchiniboden gerade mal 229 Kalorien.

Top Tipp

So wenig Kalorien und so viel Geschmack! Wenn dich der große Hunger pakt, dann kannst du ohne schlechtes Gewissen sogar das ganze Blech, sprich beide Portionen, essen.

Super schnell und extrem kalorienarm sind diese Mini-Pizzen mit Zucchiniboden für jung und alt eine feine Pizza-Alternative und besonders zum Abnehmen geeignet.

Ich denke, es gibt wohl kaum eine gesündere und vor allem einfachere LowCarb-Pizza. Oder??

 

Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht mir auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date.

 

Weitere leckere Rezepte und gesunde Inspiration findest du auch auf meiner HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE.

 

HIER gelangst du zu weiteren tollen LowCarb-Rezepten (hier klicken!) und falls du auch meine anderen Pizza-Alternativen testen willst, dann solltest du dir diese Rezepte unbedingt genauer ansehen (hier klicken!)

 

Lass dich inspirieren und vor allem lass es dir schmecken!

 

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!