fbpx

 

Obstsalat mit Beerenpower

Keyword abnehmen, ballaststoffreich, Beeren, einfach, fruchtig, gesund, kalorienarm, lecker, Obstsalat, schnell, vegan, vitaminreich
Vorbereitungszeit 5 Stunden 48 Minuten
Portionen 1

Zutaten

  • 100 g Erdbeeren
  • 70 g Heidelbeeren
  • 100 g Apfel
  • 50 g Banane
  • 150 g fettarmer Naturjoghurt
  • 1 TL Haferflocken
  • 1 TL Leinsamen
  • 1 TL Leinöl

Anleitung

  1. Erdbeeren, Heidelbeeren und Apfel waschen. Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und den Apfel vom Kernhaus befreien und ebenfalls in kleine Würfel verarbeiten.
  2. Die Banane schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  3. Dann gibst du das Obst zusammen mit dem Naturjoghurt, dem Leinöl und einem Teil der Haferflocken und Leinsamen in eine Müslischale und vermengst alles miteinander.

  4. Die übrigen Haferflocken und Leinsamen kannst du dann als Topping verwenden und es dir schmecken lassen.
  5. Diese Portion hat gesunde 348 Kalorien und ist gerade morgens ein willkommenes Frühstück, das dich mit vielen wichtigen Vitaminen und ausreichend Energie versorgt.

Top Tipp

Dieser Obstsalat ist eine wahre Geschmacksexplosion und dabei alles andere als kompliziert oder zeitaufwändig in der Zubereitung.

Wer möchte darf gerne etwas Zimt verwenden und wem es nicht süß genug ist, für den empfehlen wir Xucker Light. Wir nutzen dieses Produkt - XUCKER LIGHT, denn es schmeckt Zucker verdammt ähnlich, hat aber keine Kalorien und muss auch für Diabetiker nicht berechnet werden.

Die vegane Version kannst du einfach mit Sojajoghurt zubereiten.

 

Warum Beerenpower? Beeren schmecken nicht nur unglaublich gut sie stärken die Abwehrkräfte und können unsere Verdauungstätigkeiten extrem positiv beeinflussen. Sie liefern eine Menge Vitamine und Mineralien. Vor allem Heidelbeeren stecken voller Antioxidanzien und einer Menge Vitamin E, welches stark entzündungshemmend ist und sich sogar positiv auf unsere Augen auswirken kann.

 

Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht uns auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date. Weitere leckere Rezepte findest du auch auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

 

Hast du gewusst, dass mein Partner und ich zusammen mal über 70 Kilo mehr auf die Waage gebracht haben?! HIER geht es zu unseren Storys. Wir waren lange Zeit im Kampf gegen die Kilos und das Übergewicht und wenn du aktuell auch unzufrieden bist und ernsthaft was an deiner Gesundheit oder deinem Gewicht ändern willst, dann vereinbare einfach JETZT dein persönliches und kostenloses Beratungsgespräch mit mir und klicke HIER - Ja, ich möchte gerne ein GRATIS-Beratungsgespräch mit Tina und sehr gerne wissen, wie ich meine Ziele erreichen kann!

 

Ich freu mich auf dich!

 

Deine Tina