fbpx

Overnight Oat mit Chia

Overnight Oat mit Chia, 1 Portion

  • 50 g Haferflocken
  • 15 g Chiasamen 
  • 200 g Sojamilch
  • 1 Banane 
  • Topping: Kakaonibs

Zubereitung

Haferflocken und Chiasamen nacheinander in eine Schüssel oder ein Einmachglas geben und Sojamilch hinzugeben. Die Banane schälen und in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls in das Glas/die Schüssel geben.

Das Gefäß sollte abgedeckt über Nacht in den Kühlschrank gestellt werden. So haben die Chiasamen und Haferflocken Zeit zu quellen und wer es morgens eilig hat, braucht nur in den Kühlschrank greifen, einige Kakonibs als Topping hinzugeben und hat so in Sekundenschnelle ein vollwertiges und sättigendes Frühstück. Ideal für einen gesunden und energiereichen Start in den Tag.

350 Kalorien geballte Power und jede Menge Ballaststoffe, die uns lange satt machen und unsere Verdauung positiv beeinflussen können.

Du willst noch mehr erfahren über die kleinen schwarzen Powersamen? Dann klicke hier oder direkt auf CHIASAMEN und du gelangst automatisch zu den FoodFacts.

Hast du außerdem Lust auf noch mehr tolle, einfache und super leckere Mischkost-Rezepte, dann ist unser Mischkost-Rezeptbuch wie für dich gemacht.

Klicke hier und erhalte kostenlos unsere leckeren 12 Mischkostrezepte!

12 leckere Mischkostrezepte