fbpx

 

Pizza mit Blumenkohl-Boden

Keyword abnehmen, Blumenkohl, Blumenkohlboden, einfach, gesund, kalorienarm, lecker, LowCarb, Pizza
Portionen 1 Blech
Kalorien pro Portion 1146 kcal

Zutaten

Boden

  • 270 g Blumenkohl
  • 2 Eier
  • 220 g körniger Frischkäse, light
  • Salz
  • Pfeffer

Belag für Pizza

  • 30 g Tomatenmark
  • 90 g Salami, light
  • 120 g geriebener Emmentaler, light
  • Pizzagewürz

Anleitung

  1. Heize den Backofen auf 180°C vor.
  2. Dann wäschst du den Blumenkohl und reibst ihn per Hand mit Hilfe einer Gemüserapsel klein oder du zerkleinerst ihn mittels einer Küchenmaschine, wie bspw. einem Thermomix.
  3. Gib dann alle Zutaten, die zum Boden gehören zum Blumenkohl hinzu und vermenge das ganze zu einer gleichmässigen Masse. Verstreiche die gesamte Masse für den Boden auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech.
  4. Achte darauf, dass es keine Löcher gibt beim Verstreichen.
  5. Jetzt backst du nur den Boden bei 180°C für ca. 30 Minuten. Der Boden sollte goldbraun sein, dann kannst du ihn aus dem Backofen entnehmen.
  6. Jetzt gibst du das Tomatenmark mit etwas Wasser gleichmässig auf den Belag und anschließend die Salami und dem geriebenen Käse belegen.
  7. Mit etwas Salz, Pfeffer und Pizzagewürz würzen und dann einfach weitere 15 Minuten in den Backofen geben.
  8. Das gesamte Blech hat ca. 1146 Kalorien.

Top Tipp

Wie lecker und einfach diese Pizza ist und dabei noch super geeignet für LowCarb-Fans. Sie ist nicht nur kalorienarm, sondern auch extrem sättigend und voller guter Nährstoffe, auf die man während einer Gewichtsreduktion nicht verzichten sollte.

Du kannst den Blumenkohl-Boden nach Lust und Laune mit deinen Lieblingszutaten belegen und dir schmecken lassen.

 

Du benötigst weitere Rezepte? Rezepte, die einfach und schnell gemacht sind? Kalorienarm und gesund? Rezepte, mit denen du spielend abnehmen oder dich einfach nur ausgewogen ernähren kannst? Na dann schau unbedingt mal auf unserer HOMEPAGE vorbei. Dort findest du unter der Rubrik REZEPTE ganz viele tolle Ideen. Da ist mit Sicherheit auch was für dich dabei. Wenn du schon auf unserer Seite bist, dann schau dich gerne etwas genauer um, vielleicht interessiert es dich ja, wie mein Partner und ich es geschafft haben über 70 Kilo gemeinsam abzunehmen?

Sprich uns einfach darauf an und schreibe uns eine Nachricht mit deinem persönlichen Anliegen an info@r4ys.de und wir werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn WIR das schaffen, dann schaffst das auch DU!!!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}