fbpx

 

Schinken-Ei-Muffins

Keyword ballaststoffreich, deftige Muffins, einfach, eiweißreich, kalorienarm, kinderleicht, LowCarb, Muffins, Paprika, Schinken, schnell
Portionen 2
Kalorien pro Portion 467 kcal

Zutaten

  • 180 g Schinken
  • 6 Eier
  • 150 g Paprika, rot
  • Salz
  • Pfeffer
  • Schnittlauch

Anleitung

  1. Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Den Paprika waschen, das Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden.
  3. Du benötigst 6 Muffin-Förmchen, die du mit etwas Fett/Öl einstreichst.
  4. Dann gibst du in jedes Förmchen ein bis zwei Scheiben Schinken, je nachdem wie dick und groß die Scheiben sind. Die Schinkenscheiben sollten sozusagen den Rahmen der Muffins geben.
  5. Im Anschluss gibst du die Paprikawürfel hinzu.
  6. Jetzt die Eier aufschlagen und in jede Form ein Ei geben.
  7. Gib die gefüllten Muffin-Förmchen nun für ca. 30 Minuten in den Backofen bei ca. 180°C.
  8. Sobald das Innere der Förmchen (das Ei) fest ist, kannst du sie aus dem Backofen entnehmen mit Salz, Pfeffer und etwas Schnittlauch würzen und servieren.
  9. Eine Portion entsprich 3 Schinken-Ei-Muffins, welche ungefähr 467 Kalorien.

Top Tipp

Oh jaaaaaa, ein frisch gebackenes Brot zu den Schinken-Ei-Muffins. Das wäre perfekt! Na dann schau doch einfach mal unter unseren Brot-Rezepten, vielleicht ist hier ja das passende Brot für dich dabei?

Schau einfach mal HIER (hier klicken!)

 

Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht uns auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date. Weitere leckere Rezepte findest du auch auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

 

Oft wird gefragt, warum wir bei unseren Rezepten immer so genau die Kalorien berechnen?! Na ganz einfach, wir wollen DIR so gut es geht helfen und so viel Arbeit wie nur möglich abnehmen.

Denn auch mein Partner und ich waren lange, seeeehr lange Zeit sehr unzufrieden und übergewichtig. Zusammen haben wir es geschafft über 70 Kilo abzunehmen. Ganz ehrlich, es war eigentlich gar nicht so schwer…

 

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Bist du zufrieden mit dir und deiner aktuellen gesundheitlichen oder körperlichen Situation? Ich meine so richtig zufrieden?! Ein paar Kilo weniger und etwas fitter wäre schön?

Wenn du auch die Schnauze voll hast und ernsthaft was an deiner Gesundheit ändern willst, dann vereinbare einfach JETZT dein persönliches und kostenloses Beratungsgespräch mit mir und klicke HIER - Ja, ich möchte gerne ein GRATIS-Beratungsgespräch mit Tina (regulärer Wert 47,- Euro) und sehr gerne wissen, wie ich meine Ziele erreichen kann!

 

Ich freu mich auf dich und deine Nachricht!

 

Deine Tina

Wir freuen uns auf deine Nachricht!