fbpx

 

Schnelles LowCarb-Brot

Keyword ballaststoffreich, Brot, Brot selbermachen, einfach, gesund, LowCarb, ohne Hefe, saftig, sättigend, zuckerfrei
Portionen 16 Scheiben
Kalorien pro Portion 194 kcal

Zutaten

  • 3 Eier
  • 110 g Magerquark
  • 1 TL Natron
  • 1-2 Prisen Salz
  • 200 g gemahlene Mandeln
  • 100 g Sesamsamen
  • 100 g + 15 g Sonnenblumenkerne
  • 25 g Leinsamen

Anleitung

  1. Eier und Magerquark zusammen mit Natron und Salz vermengen und nach und nach die gemahlenen Manden, Sesamsamen, Sonnenblumenkerne und Leinsamen hinzugeben.
  2. Dann gibst du den Teig in eine eingefettete Kastenform, dann ritzt du es mit einem Messer ein und streust die restlichen Sonnenblumenkerne darüver.
  3. Anschließend backst das Brot bei 170°C für ca. 50 Minuten.
  4. Lass es dann gut auskühlen bevor du es anschneidest und lass es dir schmecken.
  5. Das gesamte Brot hat 3104 Kalorien. Bei ca. 16 Brotscheiben hat eine davon ca. 194 Kalorien.

Top Tipp

Jetzt fehlt nur noch der passende Brotaufstrich. Schau einfach mal auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE und du findest über die Suchfunktion garantiert einen leckeren Aufstrich. Wie wäre es beispielsweise mit unserem gesunden Avocado-Aufstrich??  

 

Wenn dir dieses leckere und schnelle Brot gefallen hat, dann teile es gerne mit deinen Freunden und vor allem vergiss nicht uns auf PINTEREST zu folgen, so bleibst du immer auf dem Laufenden.

 

Ein Blick auf unsere HOMEPAGE lohnt sich aber nicht nur der Rezepte wegen… Vielleicht bist du aktuell ja auch unzufrieden mit deiner körperlich oder gesundheitlichen Verfassung? Dann könnte dich unsere Story vielleicht interessieren. Mein Partner und ich haben es geschafft zusammen über 70 Kilo abzunehmen und das alles ohne zu hungern und ohne auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Unglaublich? Nein - die Wahrheit!

Schreib uns einfach eine Email mit deinem Anliegen und wir helfen auch dir deine Wohlfühlfigur zu erreichen. Gemeinsam schaffen wir das mit Links. Schreibe einfach eine Email an info@r4ys.de

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch und deine Nachricht und wünschen dir nun viel Spaß beim Brotbacken.