fbpx

 

Schoko-LowCarb-Kekse

Keyword abnehmen, abnehmen mit Lipödem, Cookies, einfach, gesunde Sünde, kalorienarm, Kekse, lecker, Lipödem, LowCarb, schnell, Schoko-Kekse, schokoladig, wenig Fett, weniger Kohlenhydrate, zuckerfrei
Portionen 25 Kekse
Kalorien pro Portion 47 kcal

Zutaten

  • 30 g Backkakao
  • 2 Eier
  • 30 g Kokosöl
  • 110 g Xucker Light (alternativ 90 g Rohrzucker)
  • 60 g gemahlene Mandeln
  • 60 g Dinkelmehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 0,5 TL Zimt

Anleitung

  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. In der Zwischenzeit den Backkakao mit ungefähr 30 ml warmem Wasser vermengen, so dass eine Art Paste entsteht.
  3. Dann vermengst du das Kokosöl, Xucker Light und die Eier zu einer cremigen Masse.
  4. Dann die Kakaopaste zusammen mit der cremigen Xucker-Masse, Zimt und den beiden Mehlen gut verrühren, so dass eine gleichmässige aber klebrige Teigmasse entsteht.
  5. Dann gibst du diese Teigmasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und backst sie ca. 15 Minuten.
  6. Sie sind nach dem Backen noch etwas weich, das ändert sich aber sobald sie abkühlen, dann werden sie schön fest.
  7. Bei 25 Keksen hat ein Schoko-LowCarb-Keks ungefähr 47 Kalorien.

Top Tipp

Diese leckeren Schoko-LowCarb-Kekse sind nicht nur zuckerfrei, sie sind auch super einfach und schnell gemacht. Ideal für alle, die sich gerne kohlenhydratereduziert ernähren aber dennoch ab und an etwas Süßes naschen möchten.

 

Übrigens: Xucker Light ist super zum Backen oder Süßen von Desserts oder viele andere Leckereien. HIER gelangst du zu meiner Empfehlung für XUCKER LIGHT (hier klicken!)

 

Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht mir auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date.

 

Weitere leckere Rezepte und gesunde Inspiration findest du auch auf meiner HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE.

 

HIER gelangst du zu weiteren tollen Rezepten (hier klicken!)

Lass dich inspirieren…

 

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!