fbpx

 

Smoothie-Bowl mit Vitamin-C-Boost

Keyword abnehmen, ballaststoffreich, einfach, eiweisshaltig, gelb, gesund, kalorienarm, schnell, Smoothie, Smoothiebowl, vegan, Vitamin C, Vitaminbombe, Zitrusfrüchte
Portionen 2
Kalorien pro Portion 409 kcal

Zutaten

  • 600 g Orangen, geschält
  • Saft aus 2 Zitronen
  • 2 Kiwis
  • 160 g Banane
  • 10 g Chiasamen
  • 20 g Haferflocken
  • 50 g Vanille Eiweißpulver, vegan

Anleitung

  1. Die Orangen und die Banane schälen, die Zitronen auspressen und den Saft zusammen mit den anderen Früchten und den Haferflocken in einen Hochleistungsmixer/Thermomix geben und bei höchster Stufe ca. 1 Minuten cremig pürieren.
  2. Dann gibst du das Vanille Eiweißpulver hinzu und vermischst es zusammen mit der Fruchtmasse.
  3. Bei Bedarf kannst du noch etwas Wasser hinzugeben.
  4. Kiwis schälen, in Stücke schneiden und zur Seite stellen.
  5. Verteile die gesamte Masse nun auf zwei Müsli-Schalen und garniere diese nach Belieben mit Chiasamen und den Kiwistücken.
  6. Eine Smoothie-Bowl hat gerade mal 409 Kalorien.

Top Tipp

Diese Smoothie-Bowl hat es in sich!! Lauter leckere Zitrusfrüchte, die alle vor Vitamin-C strotzen. Was gibt es besseres als morgens gut versorgt und gut gelaunt in den Tag zu starten?

Damit gelingt es dir - garantiert!

Ballaststoffe durch Zugabe von Haferflocken und Chiasamen unterstützen die Verdauung und machen nicht nur lange satt, sie können auch bei einer geplanten Gewichtsabnahme aktiv unterstützen. Banane sorgt für ausreichend Energie und rundet den Geschmack ideal ab!

 

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Bist du zufrieden mit dir und deiner aktuellen gesundheitlichen oder körperlichen Situation? Ich meine so richtig zufrieden?! Ein paar Kilo weniger und etwas fitter wäre schön? Mein Partner und ich waren lange, seeeehr lange Zeit sehr unzufrieden und übergewichtig. Zusammen haben wir es geschafft über 70 Kilo abzunehmen. Wie?? Eigentlich ganz einfach… Wenn du auch die Schnauze voll hast und ernsthaft was an deiner Gesundheit ändern willst, dann vereinbare einfach JETZT dein persönliches und kostenloses Beratungsgespräch mit mir und klicke HIER - Ja, ich möchte gerne ein GRATIS-Beratungsgespräch mit Tina und sehr gerne wissen, wie ich meine Ziele erreichen kann. (hier klicken!)

 

Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht uns auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date. Weitere leckere Rezepte findest du auch auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

 

PS: Hier unserer Empfehlung für ein wirklich gutes und gesundes Eiweißpulver (hier klicken!), welches u.a. für Veganer geeignet ist und sogar mit Wasser richtig lecker schmeckt.

 

Ich freu mich auf dich und deine Nachricht!

 

Deine Tina