fbpx

 

Spargelsalat mit Dattel-Cherry-Tomaten

Keyword abnehmen, einfach, gesund, kalorienarm, schnell, Spargel, Spargelsalat, Tomaten, ungesättigteFettsäuren, vegan, vitaminreich, Walnüsse
Portionen 2
Kalorien pro Portion 243 kcal

Zutaten

  • 250 g grüner Spargel
  • 250 g Dattel-Cherry-Tomaten
  • 40 g Walnüsse
  • 10 ml Olivenöl
  • 15 ml Himbeeressig
  • Salz
  • Pfeffer
  • Salatkräuter

Anleitung

  1. Den Spargel waschen und die Enden abschneiden. Dann schneidest du den Spargel in ca. 2-3 cm lange Stücke.
  2. Nimm eine Pfanne und fülle etwas Wasser hinein, nur so viel, dass der Spargel komplett mit Wasser in Verbindung ist und lass ihn dort ca. 10 Minuten köcheln.
  3. Er sollte nicht verkochen, nur angenehm weich werden.
  4. Gieß das Wasser ab und gib die Spargelstücke in eine große Salatschüssel.
  5. Die Dattel-Cherry-Tomaten waschen und halbieren und zum Spargel geben.
  6. Mit Essig und Himbeeröl, Salz, Pfeffer und den Salatkräutern nach Wahl würzen und alles gut miteinander vermengen.
  7. Verteile nun den Schüssel-Inhalt in zwei kleine Salatschüssel und garniere sie mit ein paar Walnüssen.
  8. Eine Portion hat ungefähr 243 Kalorien.

Top Tipp

Dazu passt eine frische Scheibe selbstgemachtes Vollkornbrot. Einige leckere Brot-Rezepte findest du auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik Rezepte oder klicke einfach HIER - Brot-Inspiration von ready4yoursuccess.

 

Spargel eignet sich ideal zum Abnehmen, denn er besteht zum Großteil aus Wasser und hat extrem wenig Kalorien. Sein besonders hoher Kaliumgehalt wirkt harntreibend und somit auch entwässernd.

Bei Männern sagt man sogar, dass es potenzsteigernd wirken soll.

Vitamin E sorgt für mehr Energie und wirkt als kraftvolles Antioxidant gegen Alterungsprozesse.

Es soll sich auch positiv auf Herz und Gefäße auswirken.

Alles in allem ist Spargel super gesund und total lecker!

 

Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht uns auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date. Weitere leckere Rezepte und gesunde Inspiration findest du auch auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE.

 

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}