fbpx

 

Süßkartoffel-Lasagne ohne Fleisch

Keyword Bohnen, einfach, Lasagne, lecker, Linsen, Mais, ohne Fleisch, pflanzliche Eiweißquellen, Süßkartoffel, vegetarisch, Vitalstoffe
Portionen 3
Kalorien pro Portion 423 kcal

Zutaten

  • 440 g Süßkartoffeln, roh
  • 40 g Linsen
  • 160 g Mais
  • 200 g Kidneybohnen
  • 500 ml passierte Tomaten
  • 50 g geriebener Gratin-Käse, light
  • Salz
  • Pfeffer
  • Basilikum
  • Thymian
  • Chili nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Süßkartoffel waschen, sie muss nicht zwingend geschält werden, denn man kann die Schale der Süßkartoffeln mitessen. Dann schneidest oder reibst du sie mit Hilfe eines Hobels in gleichmässig dünne Scheiben (2mm, wäre optimal)
  2. Nimm eine Auflaufform und streiche diese mit etwas Olivenöl ein oder nutze Backspray, dann klebt die Lasagne später nicht an der Form.
  3. Jetzt gibst du so viel Süßkartoffel-Scheiben in die Form, dass der Boden bedeckt ist.
  4. Über die erste Schicht Süßkartoffeln gibst du nun die Linsen.
  5. Die passierten Tomaten zusammen mit den Bohnen und dem Mais in eine große Schüssel geben, würzen und dann abwechselnd mit den Süßkartoffel-Scheiben in die Auflaufform schichten.
  6. Zum Schluss gibst du noch etwas Gratin-Käse über den Inhalt und backst es ca. 20-40 Minuten bei 180°C im Backofen.
  7. Sobald der Käse goldgelb ist, kannst du die fleischlose Süßkartoffel-Lasagne auf 3 Tellern anrichten und servieren.
  8. Eine Portion hat dabei grade mal 423 Kalorien.

Top Tipp

Bedenke, je dicker die Scheiben der Süßkartoffel sind, desto länger benötigt sie weich zu werden. Wer die Süßkartoffel gerne bissfest mag, der kann sie bewusst dicker schneiden oder hobeln.

 

Die Süßkartoffel ist seit einigen Jahren auch bei uns in Deutschland eine extrem beliebte Beilage. Wir finden zu Recht, denn sie enthält eine große Menge gesunder Vitalstoffe und kann u.a. sogar roh verzehrt werden…

Wenn du mehr über diese tolle Knolle erfahren möchtest, die eigentlich bis auf das Aussehen rein gar nichts mit unserer heimischen Kartoffeln gemeinsam hat, dann solltest du unbedingt mal unseren Beitrag zum Thema FOODFACTS lesen. HIER gehts direkt zum Beitrag: Süßkartoffeln - vielseitige Vitalstoff-Pakete (hier klicken!)

 

Auf unserer HOMEPAGE erfährst du unter anderem, wie mein Partner und ich es geschafft haben gemeinsam über 70 Kilo abzunehmen. Falls du gerade auch unzufrieden mit dir, deiner Figur oder deiner gesundheitlichen Situation bist… Du bist nicht allein!!

Wir haben schon seeeehr vielen Menschen geholfen, auf einfache Art und Weise ihr Wunschgewicht zu erreichen. Auf in den gemeinsamen Kampf gegen die Kilos.

Es ist absolut nicht schwer, wenn man weiss wie!

Lass dir helfen und melde ich HEUTE noch für ein dein KOSTENLOSES und persönliches Kennenlern- und Beratungsgespräch mit mir und klicke HIER - Ja, ich möchte gerne ein GRATIS-Kennenlern- Beratungsgespräch mit Tina (regulärer Wert 47,- Euro) vereinbaren! (hier klicken!)

 

Ich freu mich auf dich und deine Nachricht!

 

Deine Tina

 

PS: Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht uns auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date. Weitere leckere Rezepte und gesunde Inspiration findest du auch auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!