fbpx

Süßkartoffel-Toast mit Erdnussbutter und Banane

Süßkartoffel-Toast mit Erdnussbutter und Banane, 1 Portion

  • 2 Scheiben Süßkartoffel ca. 0,5 cm dick
  • 1 EL Erdnussbutter
  • 0,5 Banane
  • Zimt

Zubereitung

Banane schälen und die Hälfte in dünne Scheiben schneiden. Die Süßkartoffel ebenfalls in ca. 0,5 cm dünne Scheiben schneiden. Schälen kann man sie, muss man aber nicht zwingend, denn die Schale der Süßkartoffel ist essbar. Vorsicht bei den Scheiben! Nicht zu dick schneiden, sonst werden sie nicht durch. Danach beidseitig in einem Toaster toasten. Pro Seite ca. 2-3 Minuten. Anschließend mit der Erdnussbutter bestreichen und mit Bananenscheiben belegen. Zimt als Topping verwenden und servieren.

Das perfekte Frühstück, denn Süßkartoffel sind nicht nur super gesund und enthalten unglaublich viele Nährstoffe, sie sättigen lange und schmecken unglaublich lecker auch als Toast, sprich Brotersatz. Je nach Lust und Laune kannst du die Süßkartoffelscheiben belegen. Egal, ob süß oder deftig. Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen. 

Für alle, die eine Glutenunverträglichkeit haben oder sich vegan, vegetarisch ernähren ist das eine optimale Alternative.

Du willst mehr Infos über die Kartoffel, die eigentlich gar keine Kartoffel ist?! Dann klicke hier und du gelangst automatisch zu unseren Foodfacts über die Süßkartoffel.

Falls dir dieses Rezept gefallen hat, würden wir uns über ein LIKE auf unserer Facebook-Seite ready4yoursuccess und Homepage sehr freuen. Natürlich kannst du uns auch einfach auf Pinterest folgen und bleibst so immer up-to-date.

Du hast Lust auf noch mehr tolle, einfache und super leckere Rezepte, 

dann ist unser Mischkost-Rezeptbuch wie für dich gemacht.

Klicke hier und erhalte kostenlos unsere leckeren 12 Mischkostrezepte!

12 leckere Mischkostrezepte