fbpx

 

Vegane Matcha-Latte

Keyword abnehmen, Alternative zu Kaffee, Grüntee, kalorienarm, Matcha, Matcha Latte, Wachmacher
Portionen 1
Kalorien pro Portion 77 kcal

Zutaten

  • 40 ml Wasser
  • 0,5 TL Matchapulver
  • 160 ml Kokosdrink
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 10 ml Agavendicksaft

Anleitung

  1. Das Matchapulver einfach mit heissem Wasser zusammen mit dem Vanilleextrakt und dem Agavendicksaft gut verrühren und in ein großes Glas schütten.
  2. Dann erhitzt du den Kokosdrink und gibst es über die Matcha-Flüssigkeit.
  3. Wenn du einen Milchaufschäumer besitzt, dann kannst du den Kokosdrink auch darin aufschäumen und einfach über die Matcha-Flüssigkeit geben. So entsteht eine leckere Haube aus Kokosschaum.
  4. Unsere vegane Matcha-Latte hat ca. 77 Kalorien.

Top Tipp

Optisch ein echter Hingucker und auch inhaltlich ist Matcha absolut im Trend. Normaler Grüntee ist ja auch total langweilig. Das Matcha-Pulver besteht aus gemahlenem Grüntee.

Ursprünglich kommt dieser aus Asien und wird dort traditionell als Teezeremonie verwendet. Mittlerweile ist das Matcha-Pulver auch zu uns nach Deutschland übergeschwappt und zählt zu den aktuell beliebtesten Superfoods.

Es steckt voller Vitamine und stärkt sogar unser Immunsystem. Außerdem hilft es gegen Entzündungen und wenn man Matcha richtig einsetzt macht es nicht nur wach und fit, sondern hilft auch beim Abnehmen.

Teste es doch einfach mal ein paar Tage und trinke morgens statt Kaffee einfach mal diese herrliche Match-Latte.

 

Mehr Rezept-Ideen gibt es unter PINTEREST und auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE. Schau doch einfach mal vorbei und wenn dir das Rezept gefallen hat, dann teile es unbedingt mit deinen Freunden und folge uns auf PINTEREST.