fbpx

 

Zucchini-Spaghetti mit To-To-Sauce

Keyword abnehmen, einfach, gesund, kalorienarm, LowCarb, schnell, Spaghetti, vegan, vegetarisch, vitaminreich, Zucchini, Zucchini-Spaghetti
Portionen 2
Kalorien pro Portion 314 kcal

Zutaten

  • 300 g Zucchini
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 200 g Tofu
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL italienische Kräuter
  • 10 ml Zitronensaft, frisch
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitung

  1. Zunächst den Tofu in Würfel schneiden und in eine kleine Schüssel mit Deckel oder eine verschließbare Plastiktüte geben. Dann gibst du zum Tofu, das Olivenöl, die Kräuter, Zitronensaft, Salz und Pfeffer hinzu. Einmal ordentlich durchschütteln und dann 4 Stunden dort ruhen/ziehen lassen.
  2. Nach Ablauf der Ruhezeit kannst du die Zucchini waschen und mit Hilfe eines Spiralschneiders n dünne Fäden verarbeiten. Diese Zucchini-Spaghetti kurz zur Seite stellen.
  3. Den Tofu kannst du nun in einer beschichteten Pfannen anbraten und dann mit den gehackten Tomaten und Wasser aufgießen.
  4. Jetzt dürfen die Zucchini-Spaghetti in die Pfanne, Wasser sollte so viel hinzugefügt werden, dass die Zucchini-Spaghetti noch für 10 Minuten köcheln können und dadurch gar werden.
  5. Schmecke alles nochmal mit den Gewürzen ab und dann kannst du die Zucchini-Spaghetti mit To-To-Sauce, wie ich die Sauce mit Tomaten und Tofu liebevoll nenne, auf zwei Tellern servieren.
  6. Ein Teller hat gerade mal 314 Kalorien.

Top Tipp

LowCarb-Spaghetti aus Zucchini sind im Handumdrehen gemacht. Wie? Na ganz einfach mit einem Spiralschneider. Wir haben diesen hier verwendet und nutzen ihn schon seit vielen Monaten. Klicke einfach HIER und du gelangst direkt zum SPIRALSCHNEIDER unserer Wahl.

 

Kleiner Tipp für die Tofu-Würfel: je länger du sie einlegst, desto intensiver ist der Geschmack. Reiner Tofu ist nämlich sehr geschmacksneutral, deswegen immer gut würzen. Diese To-To-Sauce ist schnell gemacht und super lecker. To-To deswegen, weil sie aus Tomaten und Tofu besteht und als ich das Rezept geschrieben habe, fand ich die kurze Variante irgendwie super passend.

 

Wenn du noch mehr leckere Rezepte-Ideen benötigst, dann folge uns einfach auf PINTEREST und besuche unsere HOMEPAGE. Hier findest du nicht nur viele weitere einfache und gesunde Rezepte, sondern auch die Geschichte zu meinem Partner und mir. Wir haben nämlich gemeinsam über 70 Kilo abgenommen und dabei auf nichts verzichtet.

Das klingt interessant? Na dann schreib uns einfach eine Email mit deinem derzeitigen Anliegen und wir helfen dir gerne auch dein Wohlfühlgewicht zu erreichen, schreibe uns einfach eine Email an info@r4ys.de

Wir freuen uns auf deinen Besuch und deine Nachricht.

 

PS: Vergiss nicht, das Rezept mit deinen Freunden zu teilen, wenn es dir gefallen hat.

Hab vielen Dank und lass es dir schmecken.