fbpx

 

Avocado-Limetten-Eis

Keyword abnehmen, abnehmen mit Lipödem, Avocado, einfach, Eis, erfrischend, gesund, gesunde Ernährung, Ice, Kokosmilch, lecker, Limetten, Minze, schnell, selbstgemacht
Portionen 5 Portionen
Kalorien pro Portion 138 kcal

Zutaten

  • 270 g Avocado
  • 70 ml Kokosmilch (Dose)
  • 60 ml Ahornsirup
  • 15 ml Limettensaft (1 Limette)
  • nach Belieben: 3-4 Blätter Minze, frisch

Anleitung

  1. Achte bei der Avocado darauf, dass sie schön reif ist. Halbiere sie vorsichtig, entferne den Stein und mit Hilfe eines kleinen Löffels kannst du das Fruchtfleisch vollständig aus der Schale holen.
  2. Dann gibst das Fruchtfleisch in einen Mixer, Thermomix oder eine andere Küchenmaschine und gibst die Kokosmilch, den Ahornsirup und wenn du magst auch die Minze hinzu.
  3. Die Limette halbieren und den Saft auspressen. Etwas Abrieb der Limettenschale und den Saft der Limette ebenfalls in die Küchenmaschine geben und dann alles schön kräftig pürieren.
  4. Es sollten keine Stücke mehr zu sehen sein.
  5. Diese cremige Avocado-Limetten-Masse gibst du dann vorsichtig in kleine Eisförmchen.
  6. Ich nutze gerne Silikonformen, daraus lässt sich das Eis später sehr leicht lösen.
  7. Gib die gefüllten Formen dann für mind. 4 Stunden in dein Gefrierfach, am besten über Nacht und dann lass dir dieses leckere Avocado-Limetten Eis schmecken!
  8. Bei 5 Portionen Avocado-Limetten-Eis hat ein Eis grob 138 Kalorien.

Top Tipp

Die Kombination aus Avocado und Limette klingt erst einmal etwas „strange“ aber durch die Minze und auch die Kokosmilch ist diese Kombination super erfrischend und perfekt für heiße Sommertage.

 

Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht mir auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date.

 

Weitere leckere Rezepte und gesunde Inspiration findest du auch auf meiner HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE.

 

HIER gelangst du zu weiteren tollen Rezepten (hier klicken!)

Lass dich inspirieren…

 

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!