fbpx

 

Bircher Müsli

Keyword ballaststoffreich, Bircher Müsli, einfach, gesund, Haferflocken, Hanfsamen, kalorienarm, lecker, Leinsamen, Mandeln, Nüsse, ohne Rosinen, sättigend, Sonnenblumenkerne, vollwertig
Portionen 8
Kalorien pro Portion 295 kcal

Zutaten

  • 240 g Haferflocken, extra zart
  • 90 g Soft-Feigen
  • 80 g gehackte Haselnüsse
  • 50 g gehackte Mandeln
  • 30 g Sonnenblumenkerne
  • 20 g Hanfsamen
  • 20 g Leinsamen
  • 5 g getrocknete Blaubeeren (optional)
  • 120 ml pflanzliche Milch oder Wasser, je nach Bedarf und pro Portion

Anleitung

  1. Die Soft-Feigen in kleine Stücke schneiden und dann alle Zutaten in ein großes Gefäß geben und miteinander vermengen.
  2. Eine Portion entspricht ungefähr 65g, diese mit ungefähr 120ml Flüssigkeit aufgießen und entweder über Nacht oder 2-3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
  3. Eine Portion Bircher Müsli mit Wasser entspricht ca. 295 Kalorien!
  4. Wenn du es gerne mit Milch machen willst, dann empfehlen wir dir pflanzliche Milch zu verwenden und dementsprechend die Kalorien dazu zu rechnen.

Top Tipp

Bircher Müsli geht so schnell und ist super einfach und dabei noch extrem gesund. Es sättigt lange und ist durch unser Grund-Rezept mit vielerlei Obst-Sorten ein richtiger Gaumenschmaus.

Du kannst es entweder über Nacht in den Kühlschrank stellen oder wenn du dein Frühstück gerne warm magst auch mit warmem Wasser oder Milch zubereiten und quellen lassen.

Da es in meinem Umfeld viele Menschen gibt, die einfach keine Rosinen mögen, warum auch immer (grins), ist es ideal für alle, die eben keine Rosinen mögen.

Ansonsten darfst du statt der Soft-Feigen selbstverständlich auch Rosinen verwenden.

Übrigens Hanfsamen sind eine ideale Optimierung vieler Müsli-Rezepte und eigenen sich auch perfekt für Smoothies und Co. Du kannst sie aber auch zum Kochen oder Backen verwenden. Sie stecken voller guter Fettsäuren und enthalten jede Menge Mineralstoffe und wichtige Vitamine.

Außerdem sind sie eine tolle pflanzliche Eiweiss-Quelle und helfen, aufgrund der Ballaststoffe, einer trägen Darmtätigkeit wieder auf die Sprünge!

 

Unsere Empfehlung für HANFSAMEN findest du HIER (hier klicken!)

 

Mein Partner und ich waren lange Zeit gesundheitlich und körperlich alles andere als zufrieden. Wir hatten über 70 Kilo zu viel auf der Waage und natürlich musste eine Lösung her. Nach unzähligen Versuchen haben wir es geschafft auf ein normales Gewicht abzunehmen und möchten dich nun an unseren Erfahrungen teilhaben lassen.

Bist du aktuell zufrieden mit dir und deiner gesundheitlichen Verfassung? Ein paar Kilo weniger wären schön und etwas fitter zu werden, würde nicht schaden?

Na dann vereinbare ganz einfach JETZT dein persönliches und kostenloses Beratungsgespräch mit mir und klicke HIER - Ja, ich möchte gerne ein GRATIS-Beratungsgespräch mit Tina (regulärer Wert 47,- Euro) und sehr gerne wissen, wie auch ich meine Ziele erreichen kann! (hier klicken!)

 

Ich freu mich auf dich und deine Nachricht!

 

Deine Tina

 

PS: Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht uns auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date.

Weitere leckere Rezepte und gesunde Inspiration findest du auch auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE.

 

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

× Wir freuen uns auf deine Nachricht!