fbpx

 

Blaubeer-Rührkuchen mit wenig Kohlenhydraten

Keyword abnehmen, Blaubeeren, Flammkuchen, fruchtig, gesund, Heidelbeeren, kalorienarm, kohlenhydratarm, lecker, locker, LowCarb, saftig
Portionen 12
Kalorien pro Portion 172 kcal

Zutaten

  • 300 g Magerquark
  • 100 g gem. Mandeln
  • 150 g Dinkelmehl
  • 6 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g Xucker Light
  • 200 g Blaubeeren

Anleitung

  1. Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Eier und Xucker Light cremig rühren und nach und nach den Magerquark hinzugeben und zu einer gleichmässigen Masse verrühren.
  3. Dann die gemahlene Mandeln, Backpulver und Dinkelmehl unterrühren.
  4. Gib die Rührteigmasse in eine gefettete Backform und verteile dann gleichmässig die Blaubeeren auf dem Kuchen.
  5. Bei 180°C für ca. 60 Minuten backen.
  6. Vorsicht: Zum Ende hin, falls nötig, mit einem Stück Alufolie abdecken, damit der Blaubeer-Rührkuchen nicht zu dunkel wird.
  7. Ein Stück hat ungefähr 172 Kalorien.

Top Tipp

So einfach und schnell gemacht und dabei super luftig und locker leicht. Kalorienarm und dennoch eine „Sünde“ wert. Dieser Rührkuchen hat weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Rührkuchen. Vereinfacht gesagt ist es eine Art Mischung aus einem normalen Rührkuchenteig und einer Art Käsekuchen, der hauptsächlich aus Magerquark besteht. Die Mischung macht ihn etwas fester als ein reiner Käsekuchen aber geschmacklich ist dennoch herrlich fein.

Blaubeeren enthalten eine Menge Antioxidantien, sind diesbezüglich extrem gesund und sie machen den Kuchen schön saftig und fruchtig zugleich.

 

Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht uns auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date. Weitere leckere Rezepte und gesunde Inspiration findest du auch auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE.

 

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!

 

Übrigens !!! Auf unserer HOMEPAGE erfährst du unter anderem, wie mein Partner und ich es geschafft haben gemeinsam über 70 Kilo abzunehmen. Falls du gerade auch unzufrieden mit dir, deiner Figur oder deiner gesundheitlichen Situation bist…

Du bist nicht allein!! Wir haben schon seeeehr vielen Menschen geholfen, auf einfache Art und Weise ihr Wunschgewicht zu erreichen.

Auf in den gemeinsamen Kampf gegen die Kilos. Es ist absolut nicht schwer, wenn man weiss wie!

Lass dir helfen und melde ich HEUTE noch für ein dein KOSTENLOSES und persönliches Kennenlern- und Beratungsgespräch mit mir und klicke HIER - Ja, ich möchte gerne ein GRATIS-Kennenlern- Beratungsgespräch mit Tina (regulärer Wert 47,- Euro) vereinbaren! (hier klicken!)

 

Ich freu mich auf dich und deine Nachricht!

 

Deine Tina

× Wir freuen uns auf deine Nachricht!