fbpx

essbare Tortilla-Salatschüssel

Die essbare Salatschüssel

  • Tortilla
  • Wasser
  • 1 EL Olivenöl
  • Füllung nach Wahl

Zubereitung

Zunächst den Backofen auf 180°C vorheizen. Für die essbare Salatschüssel brauchst du eine Salatschüssel, in der du Olivenöl gleichmässig verteilst. Den Tortilla mit Wasser etwas feucht machen und in die Schüssel legen. Ist der Tortilla feucht, dann bricht er nicht und lässt sich leichter an die Schüssel anpassen. Dann gibst du die Schüssel mit dem Tortilla für 10 Minuten in den Backofen und schon hast du die etwas andere Salatschüssel und kannst sie nach Lust und Laune mit Salat oder anderen gesunden Zutaten befüllen und anschließend aufessen. Bei der Füllung kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Es ist alles erlaubt, Salat, Tofu, Fleisch, Käse etc. Ein kalorienarmes Dressing mit Joghurt, Zitrone oder Essig und Öl dazu und fertig ist das perfekte Mischkost-Gericht.

Falls dir dieser Tipp gefallen hat, würden wir uns über ein LIKE auf unserer Facebook-Seite ready4yoursuccess und Homepage sehr freuen. Natürlich kannst du uns auch einfach auf Pinterest folgen und bleibst so immer up-to-date.

Du hast Lust auf noch mehr tolle, einfache und super leckere Rezepte, dann ist unser Mischkost-Rezeptbuch wie für dich gemacht.

Klicke hier und erhalte kostenlos unsere leckeren 12 Mischkostrezepte!

12 leckere Mischkostrezepte