fbpx

 

Gesunde Dinkel-Pfannkuchen

Keyword Dinkel, Dinkelmehl, einfach, gesund, Pancakes, Pfannkuchen, schnell, vegan
Portionen 8
Kalorien pro Portion 135 kcal

Zutaten

  • 130 g Dinkelmehl
  • 330 ml fettarme Milch
  • 3 Eier
  • Salz
  • etwas Kokosöl für die Pfanne

Anleitung

  1. Alle Zutaten, bis auf das Kokosöl, zu einem glatten Teig verrühren und dann portionsweise in eine beschichte Pfanne mit etwas Kokosöl von beiden Seiten goldbraun anbraten.
  2. Insgesamt ergibt die Menge 8 Pfannkuchen.
  3. Einer davon hat ungefähr 135 Kalorien und kann nach Lust und Laune belegt werden.

Top Tipp

Pfannkuchen gehen immer, oder?! Egal in welchem Alter, davon bekommt man nie genug. Dabei gibt es so viele verschiedene Variationen, du kannst sie süß zubereiten oder deftig. Selbst fein geschnitten in der Suppe sind sie super lecker.

Wenn du magst, kannst du die Eier durch eine große Banane ersetzen und statt der fettarmen Kuhmilch einfach Pflanzenmilch nehmen und schon hast du ein veganes und gesundes Pfannkuchen-Rezept.

 

Du brauchst noch mehr Rezept-Ideen? Dann folge uns einfach auf PINTEREST und du verpasst nichts mehr. Wir freuen uns, wenn dir das Pfannkuchen-Rezept gefällt und du es mit deinen Freunden teilst, so hast nicht nur du Freude daran.

PS: Ein Besuch auf unserer HOMEPAGE lohnt sich, hier erfährst du z. B. wie mein Partner und ich es geschafft haben gemeinsam über 70 Kilo abzunehmen und das alles OHNE Diät und OHNE Verzicht oder Verbote.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch und wer weiss, vielleicht purzeln ja auch bei dir bald die Pfunde?!