fbpx

 

Low Carb Spinat-Auflauf mit Feta und Ei

Keyword abnehmen, ballaststoffreich, einfach, Feta, gesund, kalorienarm, lecker, LowCarb, schnell, Spinat, vitaminreich
Portionen 1 Portion

Zutaten

  • 400 g Blattspinat, gefroren
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 Eier
  • 45 g Fetakäse
  • 80 g Fitline Exquisa, 0,2% Fett
  • Salz, Pfeffer, Paprikagewürz nach Belieben

Anleitung

  1. Heize deinen Backofen auf ca. 200°C vor.
  2. Den Blattspinat aus der Gefriertruhe nehmen und ca. 5 Stunden vorher auftauen lassen.
  3. Zwiebel und Knoblauch klein hacken und zusammen mit dem Olivenöl in einer beschichtete Pfanne 5 Minuten dünsten.
  4. Dann gibst du den Spinat zusammen mit dem Exquisa und den Gewürzen hinzu und vermengst alles mit den Zwiebeln und dem Knoblauch.
  5. Anschließend gibst du alles in eine Auflaufform und verteilst den Schafskäse, den du vorher in keine Stücke schneidest, gleichmässig über der gesamten Spinat-Masse.
  6. Zu guter Letzt noch zwei Eier aufschlagen und in die Auflaufform geben und ab damit in den Backofen.
  7. Dort lässt du alles so lange backen, bis das Eiweiß fest wird. Bei mir hat es ca. 20 Minuten gedauert, je nach Größe der Eier kann es etwas schneller gehen oder länger dauern.
  8. Gib den Inhalt der Auflaufform dann auf einen großen Teller und lass es dir schmecken.
  9. Dieser Low Carb Spinat-Auflauf mit Feta und Ei hat ungefähr 589 Kalorien. Die Portion ist recht groß. Man wird davon also super gut satt!

Top Tipp

Spinat kann eine Gewichtsabnahme hervorragend unterstützen, denn er ist extrem kalorienarm, entwässert, machst fit und kann sogar unsere Zellen vor äußeren Einflüssen schützen. Zudem stärkt Spinat unsere Nerven und die können wir gerade beim Abnehmen öfters mal gebrauchen nicht wahr? Frauen mit Eisenmangel, sollten öfter zu Spinat greifen, denn er hat einen sehr hohen Anteil an Eisen und Vitamin C.

 

Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht uns auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date.
Weitere leckere Rezepte und gesunde Inspiration findest du auch auf unserer HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE.

 

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!