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Overnight Oat mit Birnen

Keyword einfach, Energielieferant, Frühstück, gesund, kalorienarm, OvernightOat, schnell
Portionen 1
Kalorien pro Portion 433 kcal

Zutaten

  • 260 g Birne
  • 60 g 5-Kerne-Mix
  • 1 TL Zimt
  • 150 g milder Naturjoghurt, 0,1% Fett 0,1% Fett

Anleitung

  1. Die Birne waschen und in kleine Würfel schneiden. Zusammen mit 50 ml Wasser und Zimt in einem Topf 5-6 Minuten köcheln lassen. Die Birnenstücke sollten schön weich sein.
  2. Dann nimmst du ein großes Glas, z.B. ein Einweckglas und füllst ungefähr 55 g der Kerne-Mischung hinein.
  3. Anschließend gibst du die gekochten Birnenstücke darüber, einen Teelöffel kannst du für das Topping aufbewahren.
  4. Zu guter Letzt den Naturjoghurt in das Glas geben und die restlichen Kerne und den Teelöffel Birnen als Topping verwenden.
  5. Dann stellst du es einfach über Nacht in den Kühlschrank und hast am nächsten Morgen mit nur einem Griff ein leckeres und gesundes Frühstück.
  6. Pro Portion 433 Kalorien.

Top Tipp

Wir lieben Overnight Oats. Sie eigenen sich hervorragend für alle, die morgens wenig Zeit haben aber dennoch Wert auf ein gesundes und vollwertiges Frühstück legen. Es lässt sich einfach am Vorabend zubereiten und ist am nächsten Morgen ruckzuck als Frühstück griffbereit.

Selbstverständlich kann man es auch mit zur Arbeit nehmen und dort in der Frühstückspause verzehren. Entscheide selbst, wie es am Besten in deinen Alltag passt.

Statt einer Kerne-Mischung aus mehreren verschiednen Haferflocken und Co. kannst du auch einfach nur Haferflocken oder Dinkelflocken verwenden.

 

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