fbpx

 

Schoko-Pralinen aus Avocado

Keyword Avocado, einfach, gesundeFette, gesundePralinen, gesunder Snack, kalorienarm, lecker, Mitbringsel, schnell, Schokolade
Portionen 35
Kalorien pro Portion 43 kcal

Zutaten

  • 120 g Avocado
  • 15 g Backkakao
  • 20 ml Agavendicksaft
  • 120 g Zartbitterschokolade 85%
  • 60 g gemahlene Mandeln
  • 5 ml Vanille-Aroma

Anleitung

  1. Die Schokolade zum Schmelzen bringen. Entweder per Wasserbad oder vorsichtig in der Mikrowelle.
  2. Die Avocado halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausholen und pürieren.
  3. Dann gibst du alle Zutaten zusammen und vermischst diese gut miteinander.
  4. Anschließend stellst du die Masse für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank.
  5. Sobald sie etwas fester wird, kannst du sie ohne Probleme händisch zu kleinen Pralinen formen und in etwas Backkakao wälzen.
  6. Fertig sind leckere und gesunde Schoko-Avocado-Pralinen.
  7. Eine davon hat ca. 43 Kalorien.

Top Tipp

Hört sich erst mal seltsam an, Pralinen aus Avocado. Aber… sie schmecken herrlich cremig und super schokoladig, man merkt überhaupt nicht, dass es sich hierbei um Avocado handelt. Wenn du es nicht glaubst, dann solltest du diese feinen Avocado-Pralinen unbedingt selbst testen. Sie eigenen sich auch ideal als Geschenk. Ein kleines, selbstgemachtes „Mitbringsel“! Da freut sich doch jeder, nicht wahr?!

 

Du brauchst noch mehr Ideen für selbstgemachte Pralinen oder gesunde Naschereien? Dann schau einfach mal auf unserer HOMEPAGE vorbei und lass dich unter der Rubrik REZEPTE inspirieren. Auf unserer HOMEPAGE findest du auch die Geschichte zu meinem Freund und mir. Wir haben gemeinsam über 70 Kilo abgenommen und dabei nie auf Süßes oder Leckeres verzichtet. Das geht und auch du kannst es schaffen deine Wohlfühlfigur zu erreichen ohne striktes Kalorienzählen oder Diät!

 

Du hast ernsthaftes Interesse was an deiner körperlichen oder gesundheitlichen Verfassung zu ändern? Dann zögere nicht und schreibe uns einfach eine Email mit deinem persönlichen Anliegen an info@r4ys.de und wir werden uns zeitnah mit dir in Verbindung setzen um möglichst bald deinen idealen Schlachtplan zu deiner Wohlfühlfigur zu erstellen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und der deine Nachricht an info@r4ys.de.

 

PS: Das Leben ist viel zu schön um auf Süßes zu verzichten. Vergiss nicht dir ab und an was zu gönnen. Viel Spaß beim Naschen!

× Wir freuen uns auf deine Nachricht!