fbpx

 

Kurkuma-Porridge

Keyword abnehmen, einfach, Frühstück, gesund, Kurkuma, lecker, Porridge, sättigend, schnell
Portionen 1
Kalorien pro Portion 424 kcal

Zutaten

  • 150 ml Kokosnussmilch/-drink
  • 50 g Haferflocken, zart
  • 1 TL Zimt
  • 0,5-1 TL Kurkuma, gemahlen
  • 1 Msp. Pfeffer, schwarz
  • eine Scheiben frischen Ingwer, kein gehackt
  • Vanillepulver
  • 55 g Beerenmischung, gefroren
  • 5 g Chiasamen
  • optional zum Süßen Ahornsirup o. Ä.

Anleitung

  1. Zunächst die Haferflocken zusammen mit der Kokosmilch aufkochen und dann die restlichen Zutaten bis auf die gefrorenen Beeren und Chisamen untermischen.
  2. Wenn du es gerne süß hast, dann gib einfach etwas Ahornsirup oder Sirup deiner Wahl unter die Porridge-Masse.
  3. In eine Müslischale geben, mit den Beeren und Chiasamen garnieren und schmecken lassen.
  4. Die gesamte Portion inklusive Topping hat gerade ma 424 Kalorien.

Top Tipp

Dieser gelbe Kurkuma-Porridge ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch inhaltlich. Kurkuma zaubert nicht nur eine tolle Farbe, sondern steckt auch voller positiver Eigenschaften für unsere Gesundheit.

Der Inhaltsstoff Curcumin, der in der Kurkuma-Pflanze steckt, ist nicht nur entzündungs- und krebshemmend, er kann sogar Schmerzen lindern, die Durchblutung und Verdauung positiv beeinflussen und beim Abnehmen helfen.

Kurkuma kann aber weitaus mehr, im folgenden Beitrag auf unserer Seite kannst du dich über das Wundergewürz Kurkuma genau belesen. Schau doch einfach mal vorbei. HIER gehts zum BEITRAG auf unserer HOMEPAGE.

Bitte achte beim Kauf von Kurkuma auf die Qualität, wir können dir dieses Kurkuma empfehlen: 

Du kannst die kleine Variante wählen mit 250g Kurkuma oder du entscheidest dich für die große Packung mit 1 Kilo Kurkuma.

Viel Spaß beim Selbstexperiment. 

Du willst wissen, welches Vanillepulver wir verwenden? Wir nutzen gezielt Nahrungsergänzungsmittel, die u.a. als vollwertige Mahlzeit eingesetzt werden können. d.h. das Vanillepulver, welches hier verwendet wurde besteht u.a. aus essentiellen Eiweißen, komplexen Kohlenhydraten und ungesättigten Fetten. Klicke HIER und du kannst dir unsere Konzept-Erklärung etwas genauer ansehen. Natürlich sind wir auch jeder Zeit für dich erreichbar, trau dich und schreib uns gerne, wenn du Fragen dazu haben solltest.

Falls du unbedingt gerne NUR ein Proteinpulver suchst, dann können wir dir dieses hier empfehlen. Klicke einfach auf PROTEINPULVER VANILLEGESCHMACK und du gelangst direkt zum Produkt.