fbpx

Kurkuma-Porridge

Keyword abnehmen, abnehmen mit Lipödem, abnehmen ohne Verzicht, einfach, Frühstück, gesund, Kurkuma, lecker, Porridge, sättigend, schnell
Portionen 1
Kalorien pro Portion 424 kcal

Zutaten

  • 150 ml Kokosnussmilch/-drink
  • 50 g Haferflocken, zart
  • 1 TL Zimt
  • 0,5-1 TL Kurkuma, gemahlen
  • 1 Msp. Pfeffer, schwarz
  • eine Scheiben frischen Ingwer, kein gehackt
  • Vanillepulver
  • 55 g Beerenmischung, gefroren
  • 5 g Chiasamen
  • optional zum Süßen Ahornsirup o. Ä.

Anleitung

  1. Zunächst die Haferflocken zusammen mit der Kokosmilch aufkochen und dann die restlichen Zutaten bis auf die gefrorenen Beeren und Chisamen untermischen.
  2. Wenn du es gerne süß hast, dann gib einfach etwas Ahornsirup oder Sirup deiner Wahl unter die Porridge-Masse.
  3. In eine Müslischale geben, mit den Beeren und Chiasamen garnieren und schmecken lassen.
  4. Die gesamte Portion inklusive Topping hat gerade ma 424 Kalorien.

Top Tipp

Dieser gelbe Kurkuma-Porridge ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch inhaltlich. Kurkuma zaubert nicht nur eine tolle Farbe, sondern steckt auch voller positiver Eigenschaften für unsere Gesundheit.

 

Der Inhaltsstoff Curcumin, der in der Kurkuma-Pflanze steckt, ist nicht nur entzündungs- und krebshemmend, er kann sogar Schmerzen lindern, die Durchblutung und Verdauung positiv beeinflussen und beim Abnehmen helfen.

Ich verwende es hauptsächlich um diverse Begleiterscheinungen meines Lipödems so gering wie möglich zu halten und muss sagen: Es lohnt sich!

 

Kurkuma kann aber weitaus mehr, im folgenden Beitrag auf unserer Seite kannst du dich über das Wundergewürz Kurkuma genau belesen. Schau doch einfach mal vorbei. HIER gehts zum BEITRAG auf unserer HOMEPAGE.

 

Bitte achte beim Kauf von Kurkuma auf die Qualität, ich kann dir dieses Kurkuma empfehlen: 

 

Du kannst die kleine Variante wählen mit 250g Kurkuma oder du entscheidest dich für die große Packung mit 1 Kilo Kurkuma.

 

Viel Spaß beim Selbstexperiment. 

 

Du willst wissen, welches Vanillepulver ich verwenden?  Ich nutze gerne die pflanzliche Variante, ein wirklich leckerer Drink, den ich gerne auch einfach mal statt einer üppigen Mahlzeit in meinen Alltag integrieren kann. Mein Empfehlung besteht aus einem eiweissreichen Shake mit Vitaminen und Spurenelementen, basierend auf nicht genetisch verändertem Soja-Eiweiß. Das ist sehr wichtig, denn die meisten Soja-Produkte sind das nicht! 

 

Wie bereits erwähnt kannst du diesen SHAKE als komplette Mahlzeit verwenden, als Zusatzmahlzeit oder einfach nur als Zwischenmahlzeit. Für eine kalorienarme Ernährung und zum Abnehmen ideal!

 

Klicke HIER und du gelangst direkt zum Produkt.

 

Falls du unbedingt gerne NUR ein Proteinpulver suchst, dann können wir dir dieses hier empfehlen. Klicke einfach auf PROTEINPULVER VANILLEGESCHMACK und du gelangst direkt zum Produkt.

 

Wenn dir das Rezept gefallen hat, so teile es unbedingt mit deinen Freunden und vergiss nicht mir auf PINTEREST zu folgen, denn nur so bleibst du immer up-to-date.

 

Weitere leckere Rezepte und gesunde Inspiration findest du auch auf meiner HOMEPAGE unter der Rubrik REZEPTE. 

 

HIER gelangst du zu weiteren tollen Porridge-Rezepte (hier klicken!)

 

Lass dich inspirieren…