fbpx

 

Kürbissmoothie

Keyword Kürbis, Smoothie
Portionen 2
Kalorien pro Portion 125 kcal

Zutaten

  • 120 g Hokkaido-Kürbis
  • 1 Banane
  • 240 ml Mandelmilch, ungesüßt
  • 3 getrocknete Datteln, ohne Stein
  • 0,5 TL Zimt
  • 0,5 gemahlene Vanilleschote
  • 1 Prise Muskat
  • 1 Prise Nelkenpulver
  • 1 Prise Ingwerpulver

Anleitung

  1. Den Kürbis waschen, die Kerne entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Dann gibst du die Kürbisstücke in einen Topf mit heißem Wasser und lässt sie für 2 Minuten darin kochen.
  2. Danach das Wasser abgießen und die Kürbisstücke abkühlen lassen.
  3. Anschließend gibst du alle Zutaten zusammen mit den Kürbisstücken in einen Hochleistungs-Mixer/Smoothie-Maker und pürierst sie zu einer homogenen Masse.
  4. Nun kannst du die gesamte Kürbissmoothie-Masse in zwei Gläser verteilen und servieren.
  5. Pro Smoothie ungefähr 125 Kalorien.

Top Tipp

Kürbis als Smoothie? Hört sich verrückt an… Schmeckt aber super lecker und ist noch dazu ein echter herbstlicher Vitaminkick. Ohne Zucker und dabei extrem kalorienarm, macht er sich nicht nur im Geschmack, sondern ist auch ideal geeignet für alle, die auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung wert legen oder ein paar Pfunde los werden wollen. Wir empfehlen pflanzliche Milch. Du kannst statt der Mandelmilch also auch Hafer- oder Dinkelmilch verwenden.

Kürbis ist übrigens nicht nur sehr gesund, er ist sehr vielseitig einsetzbar. Probier doch auch mal unsere klassische feurige Kürbis-Suppe, unser einfaches Ofengemüse, unsere süßen Kürbis-Muffins, oder unser saftiges Kürbisbrot. Ich bin mir sicher, da ist auch das passende Rezept für dich dabei.

Weitere Rezepte findest du auch unter Kürbisrezepte